Wir haben es getan! Wir haben uns nach mehr als 11 Jahren Beziehung und fast 2 Jahren Verlobung das Ja-Wort gegeben. Es war eine unvergessliche, romantische Hochzeit, die alles was wir lieben, miteinander verband – darunter auch unsere Liebe für Irland. Wer uns kennt weiß: Natürlich durfte eine kräftige Prise Feenstaub hier & da nicht fehlen!

Inmitten der malerischen Landschaft von Mecklenburg-Vorpommern, umgeben von unberührter Natur und üppigem Grün, fand vom 15. bis zum 17. September 2023 unsere persönliche Traumhochzeit statt. Mit dem Motto „Magie der Liebe“ zelebrierten wir nicht nur unsere Verbundenheit, sondern auch die mystische Schönheit Irlands (unserer 2. Wahlheimat) und Schottlands (dem Ort unserer Verlobung) sowie die zauberhaften Welten von Harry Potter und Outlander.

Unsere Hochzeits-Location war ein beeindruckendes Herrenhaus mitten im Nirgendwo, das uns und unseren Gästen exklusiv für ein ganzes Wochenende zur Verfügung stand. Die majestätische Architektur und der weitläufige parkähnliche Garten ohne direkte Nachbarn, boten die perfekte Kulisse für unsere intime Hochzeit mit weniger als 35 geliebten Menschen.

Von Anfang an war klar, dass unsere Hochzeit keine traditionelle Feier sein würde. Wir wollten eine Atmosphäre schaffen, die die Magie der grünen Insel(n), unsere Fantasy-Faszination und einfach uns beide einfängt. Die Liebe zu diesen Welten durchdrang jeden Aspekt unserer Feierlichkeiten.

Die Dekoration war eine Hommage an die Naturschönheit Irlands und die Magie unserer Liebe. Grüne Farbtöne dominierten, ergänzt durch feenhafte Pastelltöne und warme Goldakzente, die an die durch das Blätterdach brechenden Sonnenstrahlen erinnern sollten. Keltische Symbole und Tartanmuster wurden nicht nur in die Dekoration, sondern auch in unsere Kleidung & Accessoires eingebunden und gaben jedem Detail einen Hauch von irisch-schottischer Tradition.

Ein Höhepunkt unserer Hochzeit war zweifellos die unbeschreiblich schöne Trau-Zeremonie, die bei bestem Wetter unter freiem Himmel im Garten des Herrenhauses stattfand. Wir hatten das Glück, die standesamtliche mit einer freien Trauung kombinieren zu dürfen. So war es möglich, dass eine alte Freundin die Traurede halten und auch unsere Trauzeugen in die Zeremonie eingebunden werden konnten.

Umgeben von alten Bäumen, die mit im Wind wehenden Stoffbändern und Lichterketten geziert waren, sowie inmitten eines bemoosten Steinkreises, der mit zauberhaften Blumensäulen gerahmt war, gaben wir uns das Ja-Wort. Mit dem sanften Rauschen der Blätter und der frühherbstlichen Sonne über uns, genossen wir eine unvergleichliche Zeremonie, die mit höchst emotionalen Überraschungen (u.a. mit einer einer Fantasie-Zeit-Reise zu unserer Verlobung auf dem Craigh na Dun in Schottland, mit einem keltischen Knotenritual à la Outlander und einem dazu gehörigen Element-Segen) gespickt war und schöner nicht hätte sein können.
Ergänzt wurden diese irischen und schottischen Rituale von klassischen Elementen, die zu einer standesamtlichen Trauung immer dazu gehören. Alles in allem, war die Trauung höchst emotional und wie perfekt für uns gemacht.
Es waren Marmeladenglas-Momente voller Magie, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden. Nicht zuletzt weil sie so wunderbar eingefangen wurden.

Aber die Magie endete nicht mit der Zeremonie. Sie zog sich durch jedes weitere Detail dieses Wochenendes, so auch durch den Sektempfang inklusive typischer Hochzeitstraditionen im Garten und das Anschneiden unserer ebenfalls zauberhaften Hochzeitstorte mit anschließendem Kaffee trinken auf der Terrasse des Anwesens.
Während die Nachmittags-Sonne langsam hinter den Bäumen sank, und unsere Gäste mit einer Leprechaun-Schatzsuche beschäftigt waren, wurden wir ausgiebig beim Brautpaar-Shooting abgelichtet.

Viele weitere oft unerwartete Programmpunkte sollten darauf folgen. Unter anderem wurden wir mit dem Steigenlassen von Luftballons, einer weiteren Kobold-Schatzsuche mit Goldschatz am Ende des Regenbogens, einem traumhaften Feuerwerk, das uns die Tränen in die Augen trieb, einer Fotobox, einer unerwartet schönen Rede des Brautvaters und zahlreichen Spielen überrascht. Die stimmungsaufhellende und Nerven beruhigende Whisky-Verkostung während der Trauung darf dabei auch nicht unerwähnt bleiben.

Neben der magischen Trau-Zeremonie waren vor allem unser romantischer Hochzeitstanz inmitten unserer Liebsten sowie das Ehegelübde, das ich Falk in trauter Zweisamkeit in der Abenddämmerung unter dem Funkeln der Lichterketten und des Sternenhimmels vortrug, weitere besondere Höhepunkte unserer Hochzeit.

Während des gesamten Wochenendes wurden wir und unsere Gäste von einem abwechslungsreichen Programm verwöhnt, das Elemente aus Harry Potter, Outlander, Irland und Schottland, aber auch andere unserer Vorlieben aufgriff. Sowohl am Vorabend, als auch am Hochzeitstag selbst, gab es jede Menge Unterhaltung, kleine Aufmerksamkeiten und Spaß für Jung & Alt.

Für unser optisches Wohlbefinden sorgte unsere einfühlsame Hochzeits-Stylistin. Mit ihrem magischen Händchen brachte sie unser inneres Strahlen auch im Außen zum Leuchten. Durch sie fühlten wir uns an unserem Hochzeitstag wie eine irische Elfen-Prinzessin und ihr Prinz.

Und natürlich wäre eine Hochzeit ohne gutes Essen & Trinken nicht vollständig. Wir alle wurden mit einer Fülle von kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, die von traditionellen irischen Gerichten bis hin zu modernen, regionalen Variationen inspiriert waren. Und auch ein Barkeeper beglückte uns mit ausgefallenen, magischen Drinks.

Musikalisch waren wir mit unserem talentierten Hochzeitsmusiker gesegnet, der unter anderem zusammen mit mir, der Braut, ein eigens aufgenommenes Duett für den gerührten Bräutigam Falk zum Besten gab. Er zierte unsere Trauung mit 5 personalisierten Liedern verschiedener Künstler und Genres mit seiner ruhigen, engelsgleichen Stimme und seiner Gitarre. Anschließend begleitete er den Sektempfang sowie das Kaffeetrinken und Hochzeitstorte-Essen am Nachmittag melodisch.
In the evening a DJ heated the mood on the dance floor until the early morning hours.

Am Abend heizte uns ein DJ noch bis in die frühen Morgenstunden auf der Tanzfläche ein.

Als am Ende die Sterne über uns leuchteten und die ersten Strahlen der Morgensonne den Himmel schon fast wieder erhellten, wussten wir, dass unsere Hochzeit mehr war als nur eine Feier. Es war ein Fest der Liebe, der Freundschaft und der Magie, die uns alle verbindet.

Einzig das Zusammenspiel von großartigen Dienstleistern, der unerschütterlichen Disziplin unserer Trauzeugen, der großzügigen Unterstützung unserer Familien & Freunde und nicht zuletzt von unserem eigenen unermüdlichen Einsatz, machte unsere Hochzeit in diesem Rahmen möglich.

Während wir in die Zukunft blicken, und uns auf alle Abenteuer freuen, die gemeinsam vor uns liegen, werden wir uns immer an dieses unvergessliche Hochzeits-Wochenende erinnern, das uns mit seiner Schönheit und seinem Zauber erfüllt hat. Wir hoffen, es wird nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen für immer in Erinnerung bleiben.
Wir sind zutiefst & für immer dankbar dafür.

Slán,
das (frisch) vermählte Ehepaar
Verena & Falk

 

Der wunderschöne Hochzeitstrailer, den wir von unserem Videografen von Hochzeitslicht erhalten haben:

 

Und ein paar weitere fotografische Eindrücke von unserer keltischen Märchen-Hochzeit:

2 Gedanken zu „Magie der Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert