Howaye!

Hinter shamrock.blog stecken zwei reiselustige Wahl-Berliner, die seit 2012 ihr Leben und all ihre Reisen miteinander teilen: Verena & Falk.
Verena ist Designerin und arbeitet hauptberuflich bei einem großen Fernsehsender. Falk ist Software-Ingenieur und Programmier-Profi.

Wieso Irland?
Nun ja, seit wir 2016 zum ersten Mal Urlaub auf der immergrünen Insel gemacht haben, packte uns einfach das Irland-Fieber. So fassten wir den Entschluss, uns einen großen Traum zu erfüllen und 2018 nach Irland zu ziehen. Wir verließen unsere sicheren Jobs und packten unser Auto bis unter den Rand, um nach Irland auszuwandern − genauer genommen in den wild-romantischen Westen Irlands unweit vom Atlantischen Ozean. Hier fanden wir ein altes irisches Cottage an der Westküste von County Clare, von dem aus wir das ganze Land für knapp 15 Monate bereisten. Was für ein Abenteuer!

Gleichzeitig starteten wir mit diesem Blog und dem dazugehörigen Instagram-Kanal @shamrock.blog, um unsere Familien, Freunde & Bekannte, bald aber auch andere Irland-Begeisterte, von unseren Reisen zu berichten.
Schnell wurde daraus ein leidenschaftliches Hobby, das wir auch über unsere Auswanderung nach Irland hinaus weiter verfolgen.
Schließlich reisen wir immer noch regelmäßig in unser Sehnsuchtsland − einerseits um altbekannte, heiß geliebte Orte & Menschen wiederzusehen, andererseits um neue spannende Abenteuer zu erleben.

Spätestens seit unserer zweiten Schottlandreise 2021, auf der wir uns an einem ganz besonders magischen Ort verlobt haben, sind wir auch nach dieser Insel süchtig. Nach und nach möchten wir immer mehr von den schottischen Highlands, den zahlreichen umliegenden Inseln und den historischen Städten erkunden und darüber berichten.

Unser Wunsch ist es, andere Menschen mit unseren Reiseberichten und Eindrücken zu begeistern, zu bereichern und zu informieren. Darüber hinaus lieben wir es, uns mit Gleichgesinnten zu vernetzen und auszutauschen! Wir geben immer gerne Tipps zu einer Auswanderung nach Irland & Reise-Empfehlungen.
Unser Traum ist es, unsere Leidenschaft für Irland & Schottland eines Tages zum Beruf zu machen.
Werde auch du Teil unserer spannenden Reise(n)!

Mittlerweile findet ihr uns nicht nur auf Instagram, sondern auch auf YouTube & Pinterest. Schaut gerne regelmäßig vorbei & abonniert unsere Kanäle! Es gibt immer mal wieder etwas Neues zu entdecken.

Wenn Du gerne Kontakt mit uns aufnehmen würdest, schreibe uns entweder eine ­E-Mail oder kontaktiere uns über folgendes Formular:

Slán!
Verena & Falk